Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Ehrenamtspreises 2023 im Regierungsbezirk „Oberbayern“ – Doyobe

2. /
  4. /
  6. /
  7. Herzlichen Glückwunsch an die...

Am 15. Juli 2023 fand die Preisverleihung des mit 5.000 Euro dotierten Ehrenamtspreises 2024 für den Regierungsbezirk Oberbayern statt. Durchsetzen konnte sich das Projekt „Doyobe“ (Do your best) des Geschäftsführers Onur Bakis aus Freilassing. Der Verein motiviere junge Menschen unterschiedlicher Herkunft mit und ohne Inklusionsbedarf zur gesellschaftlichen Mitwirkung, zu Toleranz und verantwortungsbewusstem Handeln. 2022 hat der Verein bereits den ersten Jungendkongress in Bad Reichenhall ausgerufen. Außerdem haben sie aus dem Gebäude an der Bahnlinie einen attraktiven Ort der Begegnung und der Inspiration gemacht. Neben Regierungspräsident Dr. Konrad Schober, der das Grußwort sprach betonte Wolfgang Reif, Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Stiftung noch einmal den Stellenwert von ehrenamtlichem Engagement und ging dann noch einmal gesondert auf die Juryentscheidung ein:
Der Verein Doyobe musste dafür nachweisen, dass er sich in seiner Organisation und seinen Aktivitäten zukunftsfähig weiterentwickelt hat, mit neuen Ideen auf gesellschaftliche Herausforderungen reagiert und so ein Vorbild für andere sein kann. Der Preisträger habe das in herausragender Weise umgesetzt, so Reif.“
Verliehen wurde der Preis von Wolfgang Reif sowie Eva Gottstein, MdL und Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung.

Preisverleihung Ehrenamtspreis 2023 Oberbayern - Doyobe