Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

FUNKE

Dokumentation und Zusammenfassung: Fachtagung FUNKE am 8. Februar 2020

Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe

Mit der Fachtagung FUNKE bietet die Versicherungskammer Stiftung erstmals eine Veranstaltung zum fachlichen Diskurs und Netzwerken für die Führungsunterstützungskräfte von Katastrophenschutzeinheiten. Wie groß das Interesse an diesem Veranstaltungsangebot ist, zeigte die große bayernweite Resonanz und Anmeldezahl. Knapp 300 Teilnehmende waren am 8. Februar 2020 in München in der Zentrale der Versicherungskammer Bayern in Giesing zu Gast. Die Tagung wurde durch eine Fachausstellung im Innen- und Außenbereich begleitet: Vor dem Eingang der W30 konnten sich die Teilnehmer erstmals Einsatz- und Führungsfahrzeuge verschiedener Rettungs- und Hilfsorganisationen im Betrieb ansehen, ergänzt durch verschiedene Aussteller, die im Innenbereich Einsatz-Softwarelösungen, Kommunikations- und Alarmierungstechnik sowie weiteres (technisches) Equipment für Sondereinsatzlagen vorstellten.