Digitale Entdeckungstour auf dem „Markt der Möglichkeiten“
FORUM EHRENAMT – engagiert diskutiert: Digitalisierung gestalten am 13. November 2018
Digitale technische Tools können auch deutliche Arbeitserleichterungen im ehrenamtlichen Sektor bewirken. Der zuweilen zeitintensive Organisations- und Verwaltungsaufwand reduziert sich, es werden durch die Digitalisierung neue Engagementformen gar ermöglicht und Kommunikation läuft direkter, kostengünstiger und erreicht jeden. Doch viele Non-Profit-Organisationen stehen vor der Frage, welche digitalen Tools sie für sich sinnvoll nutzen können, um den Engagement-Alltag der ehrenamtlich Aktiven zu erleichtern.
Einige Organisationen und Vereine haben schon ihre Koordinaten auf der digitalen Reiseroute gesetzt. Der Paritätische in Bayern und die Versicherungskammer Stiftung laden Sie dazu ein, sich bei einem Markt der Möglichkeiten von Projekten und Initiativen inspirieren zu lassen, die digitale Lösungen in ihren Organisationsalltag bereits erfolgreich anwenden oder eigene Systeme entwickelt haben. Sie sind herzlich willkommen, im Austausch mit den Digitalisierungsverantwortlichen der jeweiligen Projekte zu gehen und dabei die passende Lösung für das eigene Engagement zu finden.
Wann: Dienstag, 13. November 2018, 10 bis 14 Uhr
Wo: Maximilianstraße 53, 80538 München
Benedikt Geyer, IWMM – Irgendwas mit Menschen, dem Podcast rund um die Themen Soziale Arbeit und Medien, wird Sie eingangs mit auf Entdeckungsreise durch die digitale Welt im Sozialsektor nehmen.
Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.