Markt der Möglichkeiten – Beispiele aus der Praxis am 25. Oktober 2019 in Landau (Pfalz)
Die Digitalisierung erobert derzeit viele Bereiche der Gesellschaft – auch das Ehrenamt: Für gemeinnützige Organisationen und Vereine können zielgerichtete Digitalisierungsmaßnahmen eine wichtige Entlastung für die Freiwilligen bei Informations-, Kommunikations-, Organisations- und Verwaltungsaufgaben bedeuten.
Die Leitstelle Ehrenamt und Bürgerbeteiligung der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und die Versicherungskammer Stiftung möchten Ihnen bei einem Markt der Möglichkeiten einen digitalen Werkzeugkasten an die Hand geben: Erfahren Sie von best-practice-Beispielen aus dem Bereich des Bürgerschaftlichen Engagements, wie Sie die Digitalisierung für Ihre Organisation sinnvoll einsetzen können.
Wann: Freitag, 25. Oktober 2019, 14 bis ca. 18 Uhr
Wo: Marie-Curie-Straße 5, Landau in der Pfalz
Melden Sie sich hier für die Veranstaltung an.
Die Teilnahme ist kostenfrei!
Benedikt Geyer
In seiner Keynote nimmt Sie Benedikt Geyer mit auf eine kurzweilige Reise durch die digitalisierte Welt im Sozialsektor. Die inhaltliche Route führt dabei über seine eigene Praxis zum Thema Mediennutzung hin zu den allgemeinen Auswirkungen neuer Medien auf Non-Profit-Organisationen. Auf seiner Vortragsreise wird die Digitalisierung in der sozialen Arbeit sowie der sinnvolle Umgang mit digitalen Medien im Zeitgeist 4.0 diskutiert.